Junior-Projektentwickler Hochbaumaßnahmen (m/w/d)
Köln. Ab sofort – Zur Verstärkung unseres jungen Unternehmens suchen wir ab sofort einen Junior-Projektentwickler Hochbaumaßnahmen (m/w/d) mit Perspektive zu eigenverantwortlicher Projektleitung.
Über uns:
SiebersPartner ist ein Ende 2017 gegründeter Immobilienprojektentwickler mit Sitz in Köln. Geschäftsführender Gesellschafter der SiebersPartner GmbH & Co. KG ist Diplom-Kaufmann Klaus Braß. Neben Winfried Siebers, Vorsitzender des Beirats, ist die A&V Holding, das Family Office der Unternehmerfamilie Ackermans-Voelkel, als dritter Gesellschafter an Bord. Der Fokus von SiebersPartner liegt auf der Entwicklung von Gewerbeobjekten (Einzelhandel, Büro) in 1a-Lagen gefragter deutscher Einkaufsstädte sowie im Einzugsgebiet von Großstädten in den Regionen Hessen (Rhein-Main) und Nordrhein-Westfalen (Rheinland). Dort werden auch wohn- und gemischtgenutzte Projekte umgesetzt. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und Vernetzung des Teams ist SiebersPartner seit seiner Gründung auf starkem Wachstumskurs.
Ihre Aufgaben:
- Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Kreativität unterstützen Sie einen erfahrenen Projektleiter.
- Sie unterstützen den Projektleiter in der Rolle des Bauherrenvertreter für das Projekt.
- Sie planen und realisieren das Projekt über alle Leistungsphasen hinweg.
- Sie führen gemeinsam mit dem Projektleiter sämtliche externe Projektbeteiligte wie Architekten, Fachingenieure, Generalunternehmer und sind die Schnittstelle zu den Behörden.
- Sie unterstützen die Vertragsgestaltung, die Projektorganisation sowie das Projektmanagement.
- Sie begleiten das Qualitätsmanagement sowie die Termin-/Kostenplanung und -kontrolle.
Ihr Profil:
Sie haben bereits erste Erfahrungen als Architekt oder Bauingenieur in einem Planungsbüro gewonnen und wollen in die Immobilien Projektentwicklung einsteigen? Sie haben ein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens abgeschlossen, idealerweise mit einem immobilienökonomischen Zusatzstudium? Weiterhin...
- verfügen Sie über erste Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung.
- haben Sie in Ihrem beruflichen Werdegang erste Hochbaumaßnahmen betreut.
- können Sie analytisch und konzeptionell denken und haben Spaß in einem komplexen Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten.
- zeigen Sie Willensstärke sowie Verhandlungs-, Organisations- und Koordinationsgeschick.
- zeichnet Sie soziale Kompetenz ebenso aus wie Belastbarkeit, Flexibilität und Überzeugungskraft.
- haben Sie Spaß, in einem Team zu arbeiten.
- ist Ihnen der Umgang mit MS-Office und MS-Project ebenso selbstverständlich wie ein intensives Kosten- und Projektcontrolling.
Unser Angebot:
Es erwarten Sie flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Chance, herausragende Projekte eigenverantwortlich zu realisieren. Wir bieten ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit spannenden, herausfordernden Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Senior-Projektentwickler. Ergreifen Sie die Chance, ein Teil des wachsenden Teams der SiebersPartner-Gruppe zu werden.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Projektassistenz (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Über uns:
SiebersPartner ist ein Ende 2017 gegründeter Immobilienprojektentwickler mit Sitz in Köln. Geschäftsführender Gesellschafter der SiebersPartner GmbH & Co. KG ist Diplom-Kaufmann Klaus Braß. Neben Winfried Siebers, Vorsitzender des Beirats, ist die A&V Holding, das Family Office der Unternehmerfamilie Ackermans-Voelkel, als dritter Gesellschafter an Bord. Der Fokus von SiebersPartner liegt auf der Entwicklung von Gewerbeobjekten (Einzelhandel, Büro) in 1a-Lagen gefragter deutscher Einkaufsstädte sowie im Einzugsgebiet von Großstädten in den Regionen Hessen (Rhein-Main) und Nordrhein-Westfalen (Rheinland). Dort werden auch wohn- und gemischtgenutzte Projekte umgesetzt. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und Vernetzung des Teams ist SiebersPartner seit seiner Gründung auf starkem Wachstumskurs.
Deine To-Dos:
- Unterstützung der Projektleiterin bei inhaltlichen und organisatorischen Tätigkeiten
- Eigenständige Projektadministration wie Terminkoordination, Raumbuchung, Organisation von Video- und Telefonkonferenzen, Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen, Administration Projektdatenraum, Organigrammen, Projektbeteiligtenlisten, etc.
- Organisation und Pflege der Projektablage
Das bringst Du mit:
- Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich idealerweise in der Immobilienprojektentwicklung, in einem Architekturbüro oder im Immobilienprojektmanagement
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
Das erwartet Dich bei uns:
- Unbefristete Vollzeitstelle (40 h/Woche)
- Junges, dynamisches Team
- Büro mit Rheinsicht im Rheinauhafen
- Flache Hierarchien
- Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten
- Jobticket
- Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung
- Anspruchsvolle Projekte